Der Vorstand

Erster Vorsitzender 


Mathias Klaft-Turnau, geb. 1976

Diplom Sozialwissenschaftler, Fördermittelmanager und Actionsports-Aktivist


Skateboarding und BMX prägen mein Leben seit nunmehr über drei Jahrzehnten. Hauptberuflich bin ich in diesen Szenen von 2011 bis Anfang 2016 als Projektleiter der Skatehalle Wicked Woods Wuppertal unterwegs gewesen.

Hier konnte ich bei diversen Projekten und Veranstaltungen eine noch heute tragende Vernetzung aufbauen. Dabei beschäftigte ich mich beruflich mit Projekten der Sozialraumentwicklung und Quartiersarbeit, sowie der innovativen Jugendarbeit.


Als ausgebildeter Fördermittelmanager (FLA), ist mir die Förderlandschaft für urbane Bewegungslandschaften und Projekte der Offenen Jugendarbeit stets bekannt .

Zweiter Vorsitzender 


Michael Schmitz, geb. 1966

Kaufmann, Inhaber von Ison-Distribution Germany, BMX Race und Bahnradsportler, Actionsports-Aktivist 

Trainer-Lizenz im Radsport 

Ich bin bereits 1979 im BMX Race aktiv gewesen und habe nie den Kontakt zum wettbewerbsorientierten Radfahren verloren. Bis 2018 war ich in niederländischen und belgischen BMX Race Szene aktiv und bin dort in der Cruiserklasse gestartet. Seit Ende 2018 bin ich überwiegend im Bahnradsport aktiv und fahre gerne Pumptrack-Rennen mit. 








michael.schmitz@streetgrown.de // mathias.klaft-turnau@streetgrown.de